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HINWEIS: WIR BIETEN KEINE KOSTENLOSEN RÜCKSENDUNGEN AN, ES FALLEN GEBÜHREN AN. ALLE RÜCKSENDUNGEN MÜSSEN AUF KOSTEN DES KUNDEN AN UNSER ZENTRALLAGER IN CHINA GESENDET WERDEN.

Wenn Sie mit Ihrem Kauf nicht zu 100 % zufrieden sind, können Sie ihn innerhalb von 30 Tagen nach dem Lieferdatum gegen volle Rückerstattung oder Umtausch zurückgeben. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@quartier-bern.ch für die Rücksendeadresse. Bitte beachten Sie, dass der Kunde für alle Rücksendekosten verantwortlich ist.

Rückgabebedingungen

  • Alle Artikel müssen in ihrem ursprünglichen Verkaufszustand zurückgegeben werden, ungetragen, ungewaschen oder unverändert, mit allen Etiketten noch angebracht.
  • Alle Artikel müssen in der Originalverpackung zurückgegeben werden.
  • Alle Artikel müssen in einem Paket zurückgeschickt werden.
  • Die Rücksendung muss mit demselben Service erfolgen wie die ursprüngliche Lieferung.
  • Maßgefertigte Artikel können nicht zurückgegeben werden.
  • Hygieneartikel, wie z. B. Unterwäsche, können aus Sicherheits- und Gesundheitsgründen nicht zurückgegeben werden.

Umtauschpolitik

Sie können Ihre Bestellung einmal umtauschen. Die einzigen Kosten, die Sie zu tragen haben, sind die Kosten für den Rückversand. Wenn Sie diese Option wählen, können Sie den Originalartikel behalten.

Beschädigte oder fehlerhafte Artikel

Wenn Sie defekte oder falsche Artikel erhalten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Kontaktieren Sie unseren Kundendienst per E-Mail an info@quartier-bern.ch.
  2. Fügen Sie ein Foto/Video und eine Beschreibung des beschädigten oder falschen Artikels zusammen mit der Bestellnummer bei.

Sobald wir Ihre E-Mail erhalten und den Schaden beurteilt haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine geeignete Lösung zu finden. Bitte beachten Sie, dass alle beschädigten, defekten oder fehlerhaften Artikel innerhalb von 7 Tagen nach Lieferung gemeldet werden müssen.

Rückgabe

Wenn Ihnen die Größe nicht passt oder Sie die Farbe ändern möchten, können Sie den Artikel zurückgeben. Die Kosten für die Rücksendung müssen Sie jedoch selbst tragen.

Um für eine Rücksendung in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Außerdem muss der Artikel in der Originalverpackung sein und das Etikett muss angebracht sein.

Für die Rückgabe benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.

Richtlinien für Rücksendepakete

  • Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Rücksendepaket deutlich als Rücksendung gekennzeichnet ist (durch Ankreuzen des Rücksendekästchens auf dem Postformular). Der Gesamtwert der zurückgesandten Artikel muss ebenfalls angegeben werden.
  • Ein Rücksendepaket darf maximal 3 Artikel enthalten (oder 2, wenn es sich um sperrige Artikel handelt, wie z. B. Winterjacken oder Schuhe). Damit soll eine Beschädigung während des Transports vermieden werden.
    Beschädigte und mangelhafte Produkte

Wir empfehlen, alle Verpackungen bei Erhalt auf Schäden zu überprüfen. Sollte Ihr Artikel beschädigt oder defekt sein, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung, damit wir das Problem gemeinsam mit Ihnen beheben können. Beschädigte oder defekte Artikel werden ersetzt.

Rückerstattung (falls zutreffend)

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, um den Erhalt der Rücksendung zu bestätigen. Wir benachrichtigen Sie auch, ob Ihre Rückerstattung genehmigt oder abgelehnt wurde.

Im Falle einer Genehmigung wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen vorgenommen. Bitte beachten Sie, dass die ursprünglichen Versandkosten nicht in der Rückerstattung enthalten sind.

Rückerstattung (bei Ablehnung)

Wenn Ihre Rücksendung abgelehnt wird, senden wir den Artikel ohne zusätzliche Kosten an die Lieferadresse des Kunden zurück.

Ihre Rücksendung wird in den folgenden Fällen abgelehnt und eine vollständige Rückerstattung ist nicht möglich:

  • Unvollständige oder beschädigte Produkte: Dem Produkt/der Bestellung fehlen Teile, Komponenten, oder die Originalverpackung ist beschädigt oder nicht enthalten.
  • Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch: Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung, unsachgemäßen Gebrauch oder normale Abnutzung verursacht wurden, werden nicht akzeptiert.
  • Unreine Hygieneprodukte: Produkte, die Hygiene erfordern, wie z. B. Unterwäsche, können aus Sicherheits- und Gesundheitsgründen nicht zurückgegeben werden.
  • 30 Tage Rückgaberecht sind abgelaufen: Rücksendungen müssen innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf eingeleitet und das Produkt zurückgeschickt werden. Rücksendungen, die nach diesem Zeitraum eingehen, werden nicht angenommen.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend)

Wenn Sie Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte zunächst Ihr Bankkonto erneut. Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Erstattung offiziell verbucht wird. Wenden Sie sich danach an Ihre Bank, da es eine gewisse Bearbeitungszeit dauern kann, bis die Erstattung erscheint.

Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an uns.

Hauszustellung verweigert/unzustellbar Postamt

Wenn das Paket von der Post nicht angenommen oder nicht abgeholt wird, wird es automatisch an uns zurückgeschickt, und wir ziehen €15 von dem Ihnen erstatteten Betrag ab.

Falsche vom Kunden angegebene Adresse

Wenn Sie während des Bestellvorgangs eine falsche Adresse angeben und Ihre Bestellung an diese falsche Adresse geliefert wird, sind Sie für alle mit der Falschlieferung verbundenen Kosten oder Verluste verantwortlich.

Sobald das Paket an die von Ihnen angegebene Adresse versandt wurde, haften wir gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen nicht mehr für Lieferprobleme, die durch falsche Angaben verursacht wurden.

Wenn Ihr Paket aufgrund einer falschen Adresse an uns zurückgeschickt wird, haben Sie nur die Möglichkeit, die Bestellung auf eigene Kosten an die korrekte Adresse zurückschicken zu lassen. Sie sind für die vollen Kosten der Rücksendung verantwortlich.

Bitte beachten Sie, dass keine Rückerstattung erfolgt, wenn Ihre Bestellung an die von Ihnen angegebene falsche Adresse geliefert wurde.

Wie viel zahlen die Kunden für Rücksendungen?

Die Kunden sind für die tatsächlichen Kosten der Rücksendung verantwortlich.

Rückgabeformular

Um das Rückgabeformular zu erhalten, senden Sie bitte eine E-Mail an info@quartier-bern.ch.